{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Darsteller Michael Nyqvist verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Screen Crush
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Mission: Impossible - Phantom Protokoll"

Der skandinavische Schauspieler Michael Nyqvist ist tot. Er erlag einem Krebsleiden.

Einem großen Publikum wurde er vor allem als Reporter Mikael Blomkvist in der Millennium-Trilogie, basierend auf den Romanen von Stieg Larsson, bekannt. Nach deren Erfolg sah man ihn auch immer öfters in Hollywood-Produktionen, in denen er meist den Schurken spielte, etwa in Mission: Impossible - Phantom Protokoll oder John Wick.

Zu seiner Filmvita zählt des Weiteren noch Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück, Europa Report, Atemlos - Gefährliche Wahrheit sowie The Girl King und Kennedys Hirn. Bekanntheit erlangte er ebenfalls durch seine Rolle in der gefeierten Krimiserie Beck.

Michael Nyqvist hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Er wurde 56 Jahre alt.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...