{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Scream"-Queen Neve Campbell unterstützt Dwayne Johnson im Actionfilm "Skyscraber"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Scream 4"

Mit Baywatch hat die Erfolgsgeschichte von Dwayne Johnson zwar einen kleinen Knacks bekommen, dennoch zählt der ehemalige Wrestler immer noch zu den begehrtesten Stars von Hollywood und so lange dies noch so ist, dreht der Hüne auch fleißig weiter Blockbuster. Aktuell steht er für die Videospielverfilmung Rampage vor der Kamera und in Jumanji: Willkommen im Dschungel wird er bald auch zu sehen sein. Ebenfalls in der Pipeline ist der Actionfilm Skyscraper von Regisseur , der mit Johnson bereits Central Intelligence inszenierte.

Der Film hat nun ein neues Besetzungsmitglied erhalten. Neve Campbell wird in Skyscraber mitspielen. Die kanadische Schauspielerin ist vielen als Heldin der vier Scream-Filme bekannt und gehört dazu auch zum Cast der aktuellen Staffel von House of Cards. Welche Rolle die ehemalige Scream Queen in Skyscraber einnehmen wird, ist noch nicht bekannt.Fans von Campbell dürfen sich aber so oder so freuen, denn längere Zeit war es sehr ruhig um die Dartellerin.

Aber worum geht’s in den Actionfilm? Johnson spielt Will Ford, einen Kriegsveteranen und ehemaligen FBI-Agenten der sich auf die Befreiung von Geiseln spezialisiert hat. Mittlerweile arbeitet er allerdings als Sicherheitsberater für Hochhäuser. Als es in einem davon zu einer Feuerkatastrophe kommt, wird er dafür verantwortlich gemacht. Will hat nur eine Chance, er muss den oder die Verantwortlichen auf eigene Faust finden.

Gedreht soll Skyscraper vornehmlich in China, weswegen das Projekt des Öfteren auch als „Die Hard in China“ bezeichnet wird. Das Set in China kommt indes nicht von ungefähr, seitdem Legendary Pictures (die den Film produzieren) an die chinesische Wanda Group verkauft wurde. 2018 soll der Film in die Kinos kommen.

Könnte der Film etwas für euch sein?

Wird geladen...