{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Batman"-Darsteller Adam West verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Batman" (1966 - 1968)

Adam West ist tot.  Der amerikanische Schauspieler dürfte wohl vor allem durch seine Darstellung des Superhelden Batman in der legendären, gleichnamigen Serie bekannt sein, die von 1966 bis 1968 produziert wurde. Aus dieser resultierte auch der Kinofilm Batman hält die Welt in Atem.

Seine Performance als Fledermaus von Gotham City brachte ihm vor allem bei Comicfans einen Kultstatus ein. Über die Jahre absolvierte West so diverse Gastauftritte in Filmen und Serien wie Buckaroo oder The Big Bang Theory. Seth MacFarlane machte aus ihm sogar den Bürgermeister der fiktiven Stadt Quahog in seiner Serie Family Guy. 2016 kehrte West als Batman zurück im Trickfilm Batman: Return of the Caped Crusaders.

Adam West verstarb am Freitag an Leukämie. Er wurde 88 Jahre alt.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...