{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Peter Jackson präsentiert erstes Konzeptbild zu "Mortal Engines"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Konzeptbild zu "Mortal Engines"

Der Fantasy-Spezialist hat sich einen neuen Genrestoff herausgepickt und wieder ist es eine Romanverfilmung, die das Kinopublikum erwartet. In Zusammenarbeit mit Universal bringt Peter Jackson den Sci-Fi-Fantasy-Bestseller Mortal Engines von Philip Reeve auf die Leinwand, allerdings nur als Produzent und Autor. Die Inszenierung überlässt er seinem langjährigen Mitarbeiter Christian Rivers, der damit sein Regiedebüt vorlegt.

Außerdem arbeitet Jackson mit seiner Frau Fran Walsh und Langzeitkollegin Philippa Boyens am Drehbuch von Mortal Engines. Der Film soll auf dem ersten Buch einer vierteiligen Reihe basieren, die in einer dystopische Zukunft spielen. Dafür wissen wir bereits dass und zum Cast des Films gehören. Dazu postete Jackson nun auf Facebook einen erstes Konzeptbild, den wir euch unten eingefügt haben. Dieses zeigt eine Stadt auf Rädern, die im Film wie Buch eine gewichtige Rolle spielt. Kinostart soll der 13. Dezember 2018 sein.

Freut ihr euch auf "Mortal Engines"?

© Universal

Wird geladen...