{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sony und Marvel arbeiten gemeinsam an "Black Cat and Silver Sable", unbekannte Regisseurin wird den Film inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Marvel | Black Cat

Sonys Deal mit Marvel ist es zu verdanken, dass Spider-Man nun auch zum Marvel Cinematic Universe gehört (auch wenn dieser vielleicht bald wieder austreten wird, wie wir berichteten). Doch neben Spider-Man: Homecoming und dem Sequel wird Sony außerdem noch Black Cat and Silver Sable zusammen mit den Marvel Studios auf den Weg bringen.

Bei diesen beiden Damen handelt es sich zum einen um eine Diebin (Black Cat) und zum anderen um eine Söldnerin (Silver Sable), die sich zusammenschließen müssen, um eine große Bedrohung abzuwenden. Ursprünglich wollte Sony Black Cat bereits in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro einführen. Dort spielte die Rogue One: A Star Wars Story-Heldin diese Rolle, die mit bürgerlichem Namen Felicia Hardy heißt. Allerdings wurden ihre Szenen aus der finalen Kinofassung entfernt, nicht zu vergessen, dass dieser Spider-Man keine Rolle mehr spielt.

Black Cat and Silver Sable hat noch keinen Starttermin, aber es wird bereits fleißig am Projekt gearbeitet. Nun wurde verkündete, wer den Film inszenieren wird. Diese Aufgabe fällt zu. Wer? Die amerikanische Regisseurin ist relativ unbekannt, führt aber schon seit fast 20 Jahren Regie. Bislang inszenierte sie u.a. Love & Basketball und Die Bienenhüterin. Damit ist sie nach Patty Jenkins (Wonder Woman) und Anna Boden (Captain Marvel, gemeinsam mit ) die dritte Frau, die einen Superheldfilm der aktuellen Generation drehen wird. Lexi Alexanders Punisher: War Zone lassen wir mal außen vor.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...