{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Justice League Dark": Regisseur verlässt das Projekt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © DC Comics | Cover von "Justice League Dark"

Edge of Tomorrow-Regisseur  verlässt Justice League Dark, auch bekannt als Dark Universe. Wegen Terminschwierigkeiten gibt Liman das Projekt auf und macht somit die Weg frei für andere Filmemacher. Angeblich hat Warner schon einen Wunschkandidaten ins Auge gefasst: Andrés Muschietti. Der Argentinier inszenierte für das Studio jüngst Stephen Kings Es. Der erscheint zwar erst im September, die Warner-Verantwortlichen sollen vom Film sowie von Muschietti aber sehr angetan sein.

Der Hauptgrund warum Liman das Projekt verließ soll Chaos Walking sein, ein Drama, angesiedelt in einer postapokalyptischen Welt,  dass von Lionsgate produziert wird und nun grünes Licht erhalten hat. Besetzt soll der Film, der zu einer Reihe ausgebaut werden soll, mit Daisy Ridley (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) und Tom Holland (Spider-Man: Homecoming).

Justice League Dark sollte bereits vor einigen Jahren verfilmt werden (bislang gibt es nur einen gleichnamigen Animationsfilm). In den Comics verbünden sich DC-Figuren wie John Constantine oder Swamp Thing zu einem Team. Guillermo del Toro wollte die Verfilmung eigentlich übernehmen, sprang 2015 aber ab, weil das Projekt von Warner nicht voran gebracht wurde. Wann das Studio den Film nun endlich realisieren wird, ist aber immer noch unklar. Sollte Muschietti der neue Regisseur werden, könnte es durchaus sein, dass dieser zuvor noch die bereits bestätigte Fortsetzung zu Stephen Kings Es inszeniert.

Habt ihr einen Wunschkandidaten?

Wird geladen...