{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Peter Greenaway hat Prequel zu "Eisenstein in Guanajuato" in Arbeit

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Salzgeber | Elmer Back als exzentrischer Regisseur in "Eisenstein in Guanajuato"

Zwei Jahre nach seinem satirischen Experimentalfilm über die amourösen Abenteuer Sergei Eisensteins in Mexiko legt Auteur und Provocateur Peter Greenaway nach. Ein Prequel zu Eisenstein in Guanajuato soll die brennenden Fragen klären, die beim Gedanken an den ersten Teil durch den Kopf schießen.

Wo war Eisenstein, bevor er in Mexiko wild kopulierte und philosophierte? Spielt Elmer Bäck wieder den Sowjetregisseur? Wird es wieder eine minutenlange Szene mit dem wedelnden Schniedel des Hauptcharakters in Vollbildmodus geben? Die Antworten: In Hollywood. Ja. Keiner weiß es, aber wetten, es gibt eine?

Bekannt ist dafür, dass eine Reihe prominenter Filmpersönlichkeiten aus dem Goldenen Zeitalter Hollywoods den Weg des russischen Exzentrikers kreuzen werden. Dazu gehören Charlie Chaplin, D.W. Griffith, Ernst Lubitsch, Erich von Stroheim und David O. Selznick. Ein Filmtitel und Starttermin stehen bisher noch nicht fest.

Habt ihr "Eisenstein in Guanajuato" gesehen und lockt euch ein zweiter Teil?

Wird geladen...