{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

First Look: "Son of Saul"-Regisseur László Nemes dreht "Sunset" über Budapest vor dem Ersten Weltkriegs

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Mátyás Erdély / Laookon Filmgroup | Juli Jakab in "Sunset"

Nachdem der ungarische Regisseur für sein Spielfilmdebüt Son of Saul den Oscar für den Besten fremdsprachigen Film gewann, hat sich László Nemes sogleich den nächsten historischen Stoff vorgenommen. Diesmal ist der Schauplatz des Budapest am Ende der Belle Epoque. Die ersten Bilder zeigen euch Newcomerin Juli Lakab als die junge Protagonistin Iris Leiter.

Sunset spielt im Jahr 1913, als die Metropole als ein kulturelle Zentrum Europas gilt. Hierhin zieht es die 20-jährige Heldin, die ihre Kindheit in einem Waisenheim verbrachte. Ein unerwartetes Ereignis führt sie auf die Spur ihrer Eltern und zu dunklen Familiengeheimnissen. Der Starttermin ist noch offen, doch ein internationaler Verleih ist dem Historiendrama bereits sicher.

Interessiert euch das Projekt?

Image title

Wird geladen...