{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kult-Darsteller Michael Parks ist verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Tusk"

Michael Parks ist tot. Der amerikanische Darsteller der meist nur in Nebenrollen zu sehen war, starb heute im Alter von 77 Jahren in Corona, Kalifornien.

Einem größeren Publikum wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino bekannt. Seine Rolle des Sheriffs Earl McGraw tauchte in vielen Filmen des Regisseurs oder seines Kollegen Robert Rodriguez auf, so z.B. in den Grindhouse- und Kill Bill-Filmen sowie in From Dusk Till Dawn. Darüber hinaus erntete er viel Lob für seine Darstellung des Psychopathen in Kevin Smiths kuriosen Horror-Drama Tusk.

Des Weiteren gehörte er auch zum Ensemble von Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Twin Peaks, Red State - Fürchte Dich vor Gott!, Blood Father und Argo.

Den großen Durchbruch schaffte Parks nie, doch dank Tarantino, Smith und Rodrigeuz wurde er einer nicht unerheblichen Anzahl von Filmliebhabern bekannt, die ihn und sein Werk schätzen lernten.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...