{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Walking Dead": AMC bestätigt apokalyptische Spin-Off-Serie

movietapes

Von movietapes

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © AMC | Andrew Lincoln als Rick Grimes in "The Walking Dead - Staffel 4"

Noch mehr Zombies: Wie der US-Sender AMC in einer Pressmitteilung bekannt gab, befindet man sich in der frühen Planungsphase der Entwicklung einer "The Walking Dead"-Spin-Off-Serie.

Laut der Mitteilung von AMC sind auch die "The Walking Dead"-Macher an Bord: Comic-Schöpfer Robert Kirkman wird das Drehbuch verfassen, und Gale Anne Hurd ("Der unglaubliche Hulk") als auch David Alpert ("Senseless") werden erneut als Executive Producer fungieren. Wenn es nach den Machern geht, wird die Serie bereits 2015 ihr Debüt im US-Fernsehen feiern.

Charlie Collier, Präsident von AMC, der selbstverständlich hinter dem Projekt steht, sprach nun über die Beweggründe für die neue Serie:

"Aufbauend auf der Grundlage, die populärste Serie unter den Erwachsenen zwischen 18 und 49 zu sein, war das keine schwere Entscheidung. Wir freuen uns mit Robert, Gale und Dave zusammenzuarbeiten, während wir eine komplett neue Story und ein neues Charakter-Ensemble aufbauen. Es ist eine große Welt und wir können nicht abwarten den Fans einen weiteren Einblick in die Zombie-Apokalypse zu geben."

Auch der "The Walking Dead"-Autor Robert Kirkman äußerte sich euphorisch zu den Spin-Off-Plänen. Er schätzt die neue Freiheit und sieht es als große Möglichkeit, eine Serie zu entwickeln, die nichts mit den Comics zu tun hat, aber dennoch im TWD-Universum spielt:

"Nachdem ich die Comicreihe schon 10 Jahre geschrieben habe, und so kurz vor dem Debüt der vierten und meiner Meinung nach besten Staffel der TV-Serie, könnte ich mich nicht mehr darüber freuen, eine neue Ecke des 'The Walking Dead'-Universums zu erschaffen. Die Möglichkeit, eine Serie zu machen, die nicht an das Comic gebunden ist und wirklich ein unbeschriebenes Blatt darstellt, hat meine Kreativität auf Hochtouren gebracht."

Weitere Details zur neuen Zombie-Serie gibt es noch nicht. Klar ist nur, dass neue Charaktere eingeführt werden und diese einen weiteren Einblick in die große Zombie-Apokalypse gewähren. Ob die neuen Figuren ihre Premiere in "The Walking Dead" haben werden, oder ob Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Co. sogar einen Auftritt in der Spin-Off-Serie haben, wurde bislang nicht verraten.

Die vierte Staffel und laut Robert Kirkman bislang beste Staffel von "The Walking Dead" feiert am 13. Oktober 2013 auf AMC ihre Premiere. In Deutschland kann man die Staffel bereits fünf Tage später, am 18. Oktober 2013 beim Pay-TV-Sender FOX sehen.

Was haltet ihr von einer Spin-Off-Serie? Wann wäre die Serie für euch sehenswert? 

Wird geladen...