{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ridley Scott verrät, wie er Russell Crowes Figur in "Gladiator 2" zurück bringen wird

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv für "Gladiator"

Ein Sequel zu Gladiator? Nicht erst seit kurzem erzählt Regisseur Ridley Scott, dass er gerne einen zweiten Teil drehen würde und zwar erneut mit als Ex-Legionär und Arena-Schlächter Maximus. Wer den ersten Teil aber gesehen hat, der weiß, dass es da ein kleines Problemchen gibt: Am Ende des Oscar prämierten Films stirbt er und dies nicht subtil und angedeutet, sondern sehr offensichtlich.

Dennoch ist Scott davon überzeugt, dass es möglich ist Maximus zurück zu bringen. Tatsächlich befindet sich das Projekt wohl in einer frühen Phase. Musiker Nick Cave soll bereits ein Drehbuch fertig haben, das Scott scheinbar überzeugt. Dieser verriet nun auch, wie im Sequel der Held wieder unter den Lebenden agieren kann:

"Ich habe ihn [Russell Crowe] davon überzeugt, wie ich ihn zurückhole. Ich nutze die [Leiche] eines sterbenden Kämpfers als ein Portal, das jemanden zurückholen kann."

Laut Scotts Aussage könnte es in Gladiator 2 also mystisch und magisch zu gehen. Klingt jetzt erst einmal irritierend, doch wenn man bedenkt, dass das Script von Nick Cave stammt, der zuvor bereits für The Proposition - Tödliches Angebot in die Tasten haute und auch für das Drehbuch zum kommenden The Crow Reborn verantwortlich ist, könnte es dennoch irgendwie interessant werden.

Ob die Fortsetzung aber wirklich kommt, steht dennoch in den Sternen. Scott hat jedenfalls erst einmal genug zu tun. Am 18.. Mai startet sein Alien: Covenant in den deutschen Kinos und wie er bekannt gab, will er noch weitere Alien-Filme drehen. Wenn man bedenkt, dass der gebürtige Brite bereits  79 Jahre alt ist, bleibt abzuwarten, ob Gladiator 2 wirklich eines Tages Realität wird.

Wollt ihr überhaupt ein Sequel?

Wird geladen...