{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ewan McGregor übernimmt Hauptrolle in Disneys neuem Winnie-Puuh-Film

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Big Fish"

Disney hört nicht auf damit, ihre klassischen Trick- als neue Realfilme in die Kinos zu bringen. Mit Christopher Robin soll nun Winnie the Pooh noch einmal auf die Leinwand gebracht werden. Regie führt (World War Z). Das Script stammt von Tom McCarthy, der mit seinem Film Spotlight einen Oscar-Erfolg feiern konnte. Die Oscar nominierte Autorin Allison Schroeder (Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen) soll das Drehbuch aber wohl noch einmal überarbeiten.

Der Film erzählt von einem erwachsenen Christopher Robin, dessen Leben nicht gerade optimal verläuft. Sein alter Freund und Honigliebhaber Winnie the Pooh versucht Christopher wieder an die gute, alte Zeit zu erinnern, die beide zusammen hatten. Die Titelrolle wird übernehmen. Dieser ist aktuell im Kino als Lumiere in einer anderen Disney-Realverfilmung zu sehen: Die Schöne und das Biest. Die konnte bislang über 1,1 Milliarden US-Dollar erwirtschaften – Tendenz steigend. Außerdem ist er momentan in der dritten Staffel Fargo in einer Doppelrolle zu sehen.

Christopher Robin ist übrigens nicht das einzige Winnie-the-Pooh-Projekt. Es gibt da noch Goodbye Christopher Robin von Regisseur (My Week with Marilyn). Bei dem Drama mit und handelt es sich aber um ein Biopic über den Autor A.A. Milne, der Christopher Robin, Winnie the Pooh und all die anderen Figuren des Universum erfand.

Könnte "Christopher Robin" etwas für euch sein?

Wird geladen...