{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"World War Z 2" steht wohl kurz vorm Green Light und David Fincher soll tatsächlich die Regie übernehmen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "World War Z"

Bereits die Entstehungsgeschichte von World War Z war voller Komplikationen. Das gloabale Box Office zeigte sich davon, zum Glück für die Macher, unbeeindruckt: 540 Millionen US-Dollar spielte der recht blutfreie Zombiefilm ein. Klare Sache, dass ein Sequel in Produktion gehen sollte. Doch noch immer hat World War Z 2 kein grünes Licht vom Studio bekommen.

Glaubt man Variety soll sich dies aber in Kürze ändern. Dazu, so will man erfahren haben, hat Regisseur David Fincher einen Vertrag für die Fortsetzung abgeschlossen, um diesen zu inszenieren. Er beerbt damit James Bond 007 - Ein Quantum Trost-Regisseur , der den Vorgänger drehte. Zuvor sollte eigentlich J.A. Bayona (Sieben Minuten nach Mitternacht) das Sequel inszenieren, verließ das Projekt aber für Jurassic World 2.

Die Hauptrolle in World War Z 2 soll erneut Brad Pitt übernehmen, der dann bereits zum vierten Mal mit Fincher zusammenarbeitet. Zuvor drehten sie Sieben, Fight Club und Der seltsame Fall des Benjamin Button. Bereits letzten Sommer wurden Stimmen laut, dass Fincher Regie beim Sequel führen wird, obwohl dieser eigentlich ein erklärter Fortsetzungs-Verweigerer ist, nach dem er mit seinem Regiedebüt Alien³ einst schlechte  Erfahrungen gemacht hatte. So wie es scheint, hat er seine Meinung für World War Z 2 aber geändert.

Wird Fincher dem Projekt gut tun?

Wird geladen...