{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Narnia"-Reboot "The Silver Chair" wird vom "Captain America"-Regisseur inszeniert

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walden Media | Werbemotiv für "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia"

Zwar erwirtschafteten die bisherigen Hollywood-Verfilmungen der Narnia-Reihe aus der Feder des britischen Autoren weltweit über 1,6 Milliarden US-Dollar, dennoch konnte sich das Franchise nie wirklich gegen die anderen Big Player des Fantasy-Genres umsetzen. Aus diesem Grund ließ Disney die Rechte an den Büchern fallen, so dass nun Sony zugegriffen hat.

Diese wollen mit Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel nun ihr Glück versuchen. Regie soll Joe Johnston führen, der vor allem durch seine Regiearbeit bei Jumanji und Captain America - The First Avenger bekannt wurde. The Silver Chair (so der Originaltitel) wird sich nicht als Fortführung der Reihe verstehen, sondern soll mehr eine Art Reboot werden. Dies bedeutet auch, dass bekannte Figuren von neuen Darstellern gespielt werden. Die Adaption des Roman stammt von (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger). Eine Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Wie steht ihr zur Reihe und haltet ihr das Reboot für eine gute Idee?

Wird geladen...