{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Heiliger Bimbam! Paul Verhoeven dreht "Blessed Virgin" über lesbische Nonne

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Produzent/ Said Ben Said | Announcement zu "Blessed Virgin"

Der Regieveteran, der vergangenes Jahr mit seinem satirischen Thriller ein eindrucksvolles Comeback feierte, hat einen neuen Filmstoff bei der Hand, der nicht minder kontrovers klingt. In Blessed Virgin (OT: Sainte Vierge) widmet sich Paul Verhoeven dem Leben der italienischen Nonne Benedetta Carlini.

Virginie Efira (Elle) spielt die kontroverse Hauptfigur, die im 17. Jahrhundert mit 30 Jahren Äbtissin eines Klosters wurde. Ihre Beziehungen zu den anderen Ordensschwestern waren allerdings alles andere als keusch. Skandal! Kein Wunder, dass die Braut Christi Vision von ihrer Ermordung hatte.  

Die Produktion, die gegenwärtig in der Startphase ist, basiert auf Judith C. Browns dezent betiteltem Buch "Immodest Acts: The Life of a Lesbian Nun in Renaissance Italy" und kreist wieder um die Themen Sexualität und Moralkonventionen. Der neue Showgirls oder der nächste Elle? Das erfahren wir zum Kinostart 2018.

Klingt das Projekt für euch interessant und wollt ihr "Blessed Virgin" sehen?

Wird geladen...