{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Das Schweigen der Lämmer"-Regisseur Jonathan Demme ist verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Sony | Behind-the-Scenes Material von "Rachels Hochzeit"

Regisseur Jonathan Demme ist tot. Er verstarb im Alter von 73 Jahren an einem Krebsleiden.

Zu Demme bekanntesten Arbeiten zählen Die Mafiosi-Braut ,Der Manchurian Kandidat, Rachels Hochzeit, Tödliche Umarmung sowie die Oscar prämierten Filme Philadelphia und Das Schweigen der Lämmer. Für diesen erhielt er 1992 den Regie-Oscars. Des Weiteren inszenierte er 1984 den Konzertfilm Stop Making Sense, der als einer der besten seines Genres gilt. Dem Konzertfilm sowie der Musikdokumentation blieb Demme auch nach seinem großen Hollywood-Durchbruch treu.

Er war aber auch als Produzent aktiv. So produzierte er u.a. Adaption von , That Thing You Do! von Tom Hanks und Teufel in Blau von .

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...