{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Split"-Sequel: M. Night Shyamalan hat das Script fertig und gibt erste Infos bekannt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Split"

Mit Split gelang M. Night Shyamalan ein fulminantes Comeback. Weltweit spielte der Thriller, über einen Mann namens Kevin () und seine 23 verschiedenen Persönlichkeiten, stolze 274 Millionen US-Dollar ein und das bei einem Budget von 9 Millionen US-Dollar. Am Ende des Film teaserte der Autor und Regisseur dazu eine Fortsetzung an, aber nicht nur zu Split, sondern auch zu einem seiner anderen Werke, das im selben Universum spielt.

Achtung: Spoiler!

Am Ende des Thrillers erfahren wir, dass David Dunn (Bruce Willis) aus Unbreakable -Unzerbrechlich wohl immer noch als Held aktiv ist. Da McAvoys Figur in Split seiner gerechten Strafe entgangen ist, wird es wohl nun dazu kommen, dass sich Dunn aufmacht, den Psychopathen dingfest zu machen. Wie Shyamalan nun via Twitter verriet, hat er das Script zur Fortsetzung fertiggestellt. Es wird erneut von Jason Blum, dem Macher hinter erfolgreichen Horrorfilmen wie Insidious, produziert und soll am 18. Januar 2019 in die US-Kinos kommen. Titel des Films: Glass.

Darüber hinaus gab der Regisseur bekannt, dass neben Willis und McAvoy auch , die Heldin aus Split, sowie Samuel L. Jackson, der Schurke aus Unbreakable, zur Besetzung gehören werden. Vor allem Jacksons Rückkehr könnte interessant werden, schließlich war es wahrscheinlich seine Figur, die dafür sorgte, dass Kevin multiple Persönlichkeiten entwickelte (hier mehr dazu).

Freut ihr euch auf „Glass“?

Wird geladen...