{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tom Tykwers "Lola rennt" soll chinesisches Remake erhalten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © ProKino | Szene aus "Lola rennt"

Mit seinem dritten Spielfilm, Lola rennt, erschuf Regisseur Tom Tykwer 1998 einen deutschen Filmklassiker, der national wie auch international ein großer Erfolg war. Der Film mit und in den Hauptrollen war mit seiner Was wäre wenn-Thematik eine der erfolgreichsten deutschen Produktionen der 1990er und sollte lange Zeit sogar ein US-Remake erhalten.

Dazu wird es wohl nicht mehr kommen, dafür gab die chinesische Produktionsschmiede Road Pictures nun bekannt eine Neuverfilmung realisieren zu wollen. Dies wurde auf dem  Beijing International Film Festival bekannt gegeben. Die weibliche Hauptrolle soll die Darstellerin und Musikerin Zhu Zhu übernehmen, die den Film auch als Ausführende Produzentin betreut. Zhu Zhu ist u.a. aus Marco Polo, The Man with the Iron Fists oder Cloud Atlas bekannt. Mehr Infos zum Remake gibt es bislang noch nicht.

Seid ihr auf das Remake gespannt?

Wird geladen...