{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Internationaler Trailer zu "Die Mumie" enthält neue Szenen

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Die Mumie" (2016)

Universal Pictures macht marketingtechnisch nun ernst und veröffentlichte einen neuen, internationalen Trailer zum Reboot von Die Mumie. Mittlerweile bereits die zweite Wiedererweckung der ikonischen Horrorfigur. Bereits 1999 gab es mit Die Mumie von G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra-Regisseur ein sehr erfolgreiches Reboot, welches zwei Sequels und ein Spin-off nach sich zog. Beruhen tun beide Reboots auf dem Originalfilm von 1932.

Im neuen Reboot legt sich nun Tom Cruise mit der Mumie an, die diesmal eine antike Prinzessin ist. Netter als die Vorgänger dürfte diese aber auch nicht sein. Gespielt wird sie von Sofia Boutella. Das Model wurde durch Kingsman: The Secret Service bekannt und war im Sommer in Star Trek Beyond zu sehen. Zum weiteren Cast gehören außerdem Jake Johnson (Jurassic World), Courtney B. Vance (Office Christmas Party) sowie Annabelle Wallis (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham) und Gladiator Russell Crowe.

Regie bei Die Mumie führt Alex Kurtzman, der damit seine zweite Regierbeit abliefert. Kurtzman ist aber kein Unbekannter in Hollywood. So schrieb er u.a. die Scripts zu Cowboys & Aliens sowie Transformers und war bei vielen erfolgreichen Blockbustern auch als Produzent beteiligt. Das Script von The Mummy stammt derweil aber nicht von ihm, sondern von Jon Spaiths (Doctor Strange) und Christopher McQuarrie (Edge of Tomorrow).

Mit Die Mumie erweitert Universal übrigens ihr Monster Universum. Das Studio will über die nächsten Jahre alte Monsterklassiker reboooten. Selbstverständlich hängt dies auch mit dem Erfolg des Filmes zusammen. Noch erwartet werden u.a. The Invisible Man mit Johnny Depp, ein neuer Wolfman und eine Van Helsing-Neuinterpretation. Zuvor wird aber erst Die Mumie aus ihrem Grab entlassen. In Deutschland wird der Sarkophag am 8. Juni 2017 geöffnet.

Habt ihr Bock auf das "Die Mumie"-Reboot?

Wird geladen...