{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mit Pauken & Trompeten: Erster Trailer zur Musik-Doku "GANZ GROSSE OPER"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © NFP | Prunk & Plüsch im Zuschauersaal: Szenenbild aus "GANZ GROSSE OPER“

Ein paar Jahrhunderte hat sie schon auf dem Buckel, aber sie spuckt noch große Töne. Die kommen von der Bühne und aus dem Orchestergraben und manchmal auch aus dem Publikum. Alles zusammen bietet eine überwältigende Erfahrung und bilden den Charakter jenes einzigartigen Konzerthauses. Regisseur Toni Schmid blickt in seiner Hommage hinter die Kulissen der Bayerischen Staatsoper.

Zahlreiche Ehrentitel und Huldigungen wurden dem Titelort, der zu den ältesten Opernhäusern der Welt zählt, gewidmet. Zugang zu erlangen ist nicht  einfach; Tickets sind teuer und die Vorstellung notorisch ausverkauft. GANZ GROSSE OPER öffnet die Türen des von Dirigent, Musikern und Weltstars bevölkerten Mikrokosmos nun einem breiten Publikum. Kino-Auftakt ist am 1. Juni.

Geht ihr gern in die Oper und interessieren euch Dokus darüber?

Wird geladen...