{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bill Condon im Gespräch für Universals Reboot von "Frankensteins Braut"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Schöne und Biest in einem: Elsa Lanchester als "Frankensteins Braut" im Original von 1935

Der internationale Erfolg von Die Schöne und das Biest zahlt aus für Bill Condon, nicht nur auf finanzieller Ebene. Dem Regisseur des Disney-Remakes winkt nun die Neuverfilmung eines Klassikers aus Hollywoods Golden Age of Horror. Er ist im Gespräch für Universals Reboot von Frankensteins Braut, die der jüngst neuaufgelegten Mumie folgen soll.

Di Inszenierung ist ein persönliches Wunschprojekt für Condon, der das Horror-Meisterwerk in der Vergangenheit als einen seiner Lieblings-Monsterfilme bezeichnete. Vor knapp 20 Jahren widmete er sich in dem biografischen Drama Gods and Monsters mit den letzten Lebenswochen von James Whale (Ian McKellen), der das Original 1935 schuf.

Das Drehbuch wird David Koepp (Mortdecai) liefern. Über die Story, die sich ähnlich den anderen geplanten Wiederbelebungen von Universale berühmten Movie-Monstern wohl weit von der stilbildenden Vorlage entfernen wird, ist nach wie vor nichts bekannt. Auch der Kinotermin der Neufassung von Frankensteins Braut steht weiterhin offen.

Wie gefällt euch die Wahl des Regisseurs?

Wird geladen...