{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Er war die Inspiration für "Rocky" und erhält nun sein eigenes Biopic - Seht den Trailer zu "Chuck"

Stu

Von Stu

Quelle: IFC Films
Bildnachweis: © IFC Films | Szene aus "Chuck"

Chuck Wepner war 15 Jahre lang Schwergewichtsboxer und stieg einmal sogar gegen Muhammed Ali in den Ring. Es war Wepners Geschichte, die die Inspiration lieferte für den Boxerfilm schlechthin. Gemeint ist natürlich Rocky, doch anders als der Italian Stallion hatte Wepner außerhalb des Rings auch mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Das Biopic Chuck erzählt also nicht nur bloß von seinen sportlichen Taten. Unten könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen.

In der Titelrolle bekommen wir Liev Schreiber zu sehen, der auch am Drehbuch mitschrieb. Außerdem gehören noch und zur Besetzung des Films von Regisseur . Für Deutschland hat Chuck leider noch keinen Starttermin. In den USA startet er hingegen bereits am 5. Mai. Fans von Boxerfilmen bekommen aber hierzulande bald neues Futter: Am 20. April startet Bleed forThis.

Könnte der Film etwas für euch sein?

Wird geladen...