{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gefangen in den Gedanken: Exklusives Interview mit Sam Neill zu "MindGamers"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner Bros. Pictures Germany | Pressemotive von "MindGamers"

Die Gedanken sind im Falle des neuen Filmes von Regisseur Andrew Goth (Gallowwalkers) keineswegs frei und so konzentriert sich MindGamers auf spannende Sci-Fi-Fragen rund um Quantentheorie und Gedankenkontrolle. Für alle die bereits jetzt schon Interesse haben: Ab Donnerstag ist der Film mit und endlich im Kino zu sehen. Passend dazu, haben wir heute noch für euch ein exklusives Interview (englisch) mit Sam Neill. Den Trailer haben wir euch ebenfalls noch einmal eingebunden.

Story: Einer Gruppe genialer Studenten gelingt der bedeutendste wissenschaftliche Durchbruch aller Zeiten: Mithilfe eines Quantencomputers entsteht ein kabelloses neuronales Netzwerk, in dem die Gehirne aller Menschen gekoppelt werden. Die Forscher merken, dass sich mit der Quantentheorie motorische Fertigkeiten von einem Gehirn zum anderen übertragen lassen: die erste Shareware für menschliche Fähigkeiten. Das Team stellt diese Technologie jedermann zur Verfügung – sie soll die Basis für eine neue Dimension der Gleichberechtigung und intellektuellen Freiheit bieten. Doch bald stellen sie fest, dass sie selbst nur Rädchen in einem viel gewaltigeren und unheimlicheren experimentellen Getriebe sind: Finstere Mächte missbrauchen die Technik zur Kontrolle der Massen.

Werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...