{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Kunst des Trinkens: Starttermin & Clips zur Doku "Schumanns Bargespräche"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © NFP | Geschüttelt oder gerührt? Charles Schumann in "Schumanns Bargspräche“

Nicht viele Filme der dem Themenschwerpunkt Ernährungskultur und Lebensmittel verschriebenen Berlinale-Sektion Kulinarisches Kino bekommen einen regulären Starttermin. Das Marieke Schroeders Kinodebüt dies gelingt, liegt wohl an dessen Hauptfigur Charles Schumann. Der Barkeeper und Unternehmer besucht in Schumanns Bargespräche die berühmtesten Trinkstätten der Welt auf einen Plausch und einen Drink.

Bisher gibt es noch keinen Trailer zu der episodischen Reportage über die Abende in den exklusiven Etablissements, in denen die Namhaftesten ihres Metiers Cocktails mixen und dabei ihr Handwerk schildern. Dafür haben wir für euch zwei offizielle Clips, die einen Eindruck von der Kunst und dem Kult um das alkoholische Mixgetränk geben. Genug Zeit zum Vorglühen bleibt noch. denn die Doku startet erst am 12. Oktober in den Kinos.

Machen die Ausschnitte euch Lust auf den Film oder eher auf einen Drink?

Wird geladen...