{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Kung Fury"-Regisseur inszeniert Realverfilmung des Animes "Zombie Brother"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Tencent | Szene aus "Zombiee Brother"

Mit Kung Fury, einer Hommage an die Genre-affine Zeit des 1980er Trash-Kinos, machte Regisseur David Sandberg auf sich aufmerksam. Nun hat der gute Mann scheinbar ein neues Projekt in der Pipeline, diesmal sogar in Spielfilmlänge. Er soll eine Comicverfilmung inszenieren, jedoch keine aus dem Hause Marvel oder DC, sondern vom chinesischen Internet-Unternehmen Tencent.

Dort erschien in digitaler Form Zombie Brother und war so erfolgreich, dass es bereits eine Anime-Serie und ein Theaterstück gibt. Natürlich spielen in Zombie Brother Untote eine wichtige Rolle. Diese treten in Erscheinung, nach dem in H City ein gefährlicher Virus freigesetzt wird, der schließlich das Wasser der Stadt kontaminiert.

Produziert wirddie Realverfilmung von Channing Tatum, der ja vielleicht auch die Hauptrolle spielen könnte. Das Drehbuch stammt von Matt Lieberman, der zuvor familiengerechte Direct-to-DVD-Ware verfasste wie Dr. Dolittle 4 und aktuell am geplanten Kino-Reboot von Scooby-Doo mitarbeitet. Noch ist Zombie Brother in einem frühen Stadium. Es soll aber bis spätestens 2020 realisiert werden und in die Kinos kommen. Mit Sandberg als Regisseur könnte uns dann ein durchaus spaßiger Genre-Film erwarten.

Interesse geweckt?

Wird geladen...