{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zwischen Himmel und Hölle: Ewan McGregor verbringt "40 Tage in der Wüste" im Bibelepos

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Tiberius Film
Bildnachweis: © Tiberius | Ewan McGregor in "40 Tage in der Wüste"

Es gibt Rollen, von denen sich wohl jeder Schauspieler wünscht, sie einmal zu speilen. Ganz oben auf dieser Liste steht dabei ein Name: Hamlet, okay, stimmt. Der Dänenprinz kommt in 40 Tage in der Wüste nicht vor, obwohl auch Regisseur Rodrigo Garcia (Albert Nobbs) seiner Hauptfigur gewichtige Seelenkonflikte aufbürdet. Die Entscheidungsfragen des epischen Personenstücks haben jedoch kein literarisches Format, sondern spirituelles. Welches, das zeigt euch der deutsche Trailer!

Nicht viele Darsteller können sich rühmen, Jesus auf der Leinwand verkörpert zu haben und auch den Part seines Widersachers Luzifer haben nicht viele abgekriegt. Aber gleich alle beide und das dazu noch im selben Film? Dessen kann sich Ewan McGregor (Gimme Danger) jetzt rühmen. Ob an der filmischen Versuchungsgeschichte sonst noch Rühmliches ist, seht ihr ab dem 13. April. Pünktlich zum Osterfest kann der Kinobesuch dann zur religiösen Alternative zur heidnischen Eiersuche werde.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...