{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der "The Social Network"-Autor könnte demnächst für Marvel oder DC tätig werden

Stu

Von Stu

Quelle: ComicBoook
Bildnachweis: © HBO | Behind-the-Scenes-Material von "The Newsroom"

Aaron Sorkin gilt als einer der besten Drehbuchautoren unserer Zeit. Für sein Script von The Social Network wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet und zu seinem Schaffen zählen neben Drehbüchern wie Eine Frage der Ehre, Die Kunst zu gewinnen - Moneyball und Steve Jobs auch gefeierte Serien wie The Newsroom und The West Wing. Genau dieser Aaron Sorkin könnte bald für eine Comicverfilmung in die Tasten hauen.

Wie der Autor jüngst verriet, stehen in Kürze wohl Treffen mit den Marvel Studios sowie Warner/DC an. Dort soll wohl erst einmal darüber geredet werden, in wie fern er sich in geplante Superheldenfilme einbringen kann. Dass Sorkin wirklich aktiv für diese wird, ist aber noch nicht fix. Dagegen spricht auch, dass er freimütig zugibt, noch nie ein Comic gelesen zu haben. Er sei aber daran interessiert, seinen Horizont zu erweitern. Sollte es zu seiner Zusammenarbeit kommen, wird es aber unwahrscheinlich sein, dass er für beide Parteien tätig wird.

Ein Superheldenfilm nach einem Script von Aaron Sorkin? Was haltet ihr davon?

Wird geladen...