{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warum kam es nicht zu "Freddy vs. Jason vs. Ash"? Robert Englund hat die Antwort

Stu

Von Stu

Quelle: Blairwitch
Bildnachweis: © WildStorm | Motiv aus dem Comic "Freddy vs. Jason vs. Ash"

Der WildStorm Verlag veröffentlichte 2008 das Comicband Freddy vs. Jason vs. Ash. Es sollte Horrorfans klar sein, worum es darin geht, natürlich um den Kampf der drei Horrorikonen. Bereits einige Jahre vor dem Release des Comics wurde eine filmische Auseinandersetzung zwischen den drei Herren angedacht. Doch daraus wurde, zum Leidwesen vieler Fans, nichts. Freddy Krüger-Darsteller Robert  Englund verriet nun, warum der Film nicht zustande kam:

„Ich bin ziemlich enttäuscht, weil wir die Gelegenheit anscheinend verpasst haben. Als Freddy vs. Jason erschien, war Sam Raimi der König der Welt. Durch Spider-Man kam er problemlos an die notwendigen Gelder. Ich bin ein großer Fan von ihm und auch von Bruce Campbell. Freddy vs. Jason vs. Ash war ihre Idee. Sams Wunsch war es, Ash gewinnen zu lassen. Für mich hörte sich das großartig an. Aber New Line Cinema war dagegen, weil Freddy schon gegen Jason verlor. Das bereitete ihnen Sorgen, weil A Nightmare on Elm Street von allen drei Franchises das erfolgreichste war. Sie wollten nicht, dass Freddy gleich zwei Mal nacheinander getötet wird“

Nicht nur Englund ist diesbezüglich gewiss enttäuscht, auch weil er scherzhaft anmerkte, dass er schon die ein oder andere Idee für den Film gehabt hätte:

„Ich habe die Idee geliebt und hatte sogar schon ein klares Bild von einem Postermotiv im Kopf. Darauf sieht man Bruce Campbell mit offenem Shirt und sprühlackierten Muskeln. Unter dem einen Arm hält er Freddy fest, unter dem anderen Jason: ‚Freddy vs. Jason vs. Ash: Bewahrt die Welt vor Fortsetzungen‘, wäre darauf zu lesen gewesen“

Seid ihr auch enttäuscht, das es nicht zum Film gekommen ist?

Wird geladen...