{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Actionlastige Amazone: "Wonder Woman" hat ihr US-Rating bekommen

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv für "Wonder Woman"

Wenn man an das US-Rating von Comicbuchverfilmungen denkt, gab es bis vor Kurzem eigentlich nur eine Möglichkeit: PG-13. Doch seit Filme wie Deadpool oder Logan trotz eines R-Ratings große Erfolge verbuchen konnten, fächert sich die Altersfreigabe von Comics auf der großen Leinwand derzeit etwas auf. Nun hat auch DC's neuer Streich Wonder Woman sein offizielles Rating spendiert bekommen. Und dieses ist, wenig überraschend, ein PG-13 Rating geworden. 

In Deutschland wird der Film also vermutlch eine Freigabe ab 12 bekommen. Ausnahme davon war jedoch jüngst Suicide Squad, der trotz amerikanischem PG-13 Rating hier nur ab 16 Jahren in die Kinos kam.

So hätte der Film sein Rating  "(...) for sequences of violence and action, and some suggestive content" bekommen, also für Gewalt- und Actionsequenzen sowie zweideutigen Inhalt. Somit sind das Rating und seine Beschreibung realtiv identisch mit DC's Vorgängerfilm Suicide Squad

Als Titelheldin bekommen wir Gal Gadot (Fast & Furious 6) zu sehen, die Wonder Woman ja bereits in Batman v Superman: Dawn of Justice verkörperte. Als ihr Sidekick fungiert derweil Chris Pine (Star Trek). In weiteren Rollen zu sehen sind Robin Wright (House of Cards), Danny Huston (X-Men Origins: Wolverine), David Thewlis (Harry Potter und der Gefangene von Askaban), Ewen Bremner (Trainspotting), Saïd Taghmaoui (Hass), Elena Anaya (Die  Haut in der ich wohne), Lucy Davis (Death in Paradise) und Connie Nielsen (Gladiator). Der Film kommt am 15. Juni 2017 in unsere Kinos.

Was sagt ihr zum Rating?

Wird geladen...