{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner möchte wohl, dass der "Kick-Ass"-Regisseur "Man of Steel 2" inszeniert

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Warner und DC Comics basteln weiterhin fleißig an ihrem Cinematic Universe, zu dem natürlich auch Superman gehört. Dieser soll nach Man of Steel und seinen Auftritten in Batman v Superman: Dawn of Justice sowie den kommenden Justice League-Filmen aber auch noch ein weiteres Solo-Kinoabenteuer erhalten: Man of Steel 2. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, wer den Film inszenieren wird. Zu den etwaigen Kandidaten zählte z.B. auch Mad Max: Fury Road-Regisseur George Miller (wir berichteten).

Nun soll Warner aber endlich angefangen haben, sich wirklich um das Projekt zu kümmern und dies beinhaltet auch die Suche nach einem passenden Regisseur. Für das Studio soll es momentan einen glasklaren Favoriten geben, nämlich den Briten Matthew Vaughn. Dieser kennt sich mit Superhelden und Comicverfilmungen aller Art gut aus. Er inszenierte neben Kick-Ass auch X-Men: Erste Entscheidung sowie Kingsman: The Secret Service. Diesen Sommer kommt außerdem Kingsman -The Golden Circle in die Kinos.

Interessant: 2010 bewarb sich Vaughn  bei Warner, um Regie bei einem Superman-Film zu führen, den späteren Man of Steel. Dass er den Posten damals nicht bekam, könnte neben seiner fehlenden Erfahrung auch mit seinem Statement zur Figur selbst zusammen hängen. Vaughn sagte in einem Interview nämlich einst folgendes:

Ich glaube, es gibt eine Sache, die man nicht mit Superman machen sollte, nämlich zu versuchen daraus eine ernste Version wie The Dark Knight zu machen. Superman ist Farbe und Spaß, zumindest für mich.

Sollte Warner tatsächlich Vaughn den Posten geben, ist es interessant, ob dieser seine Meinung mittlerweile geändert hat, oder ob uns mit Man of Steel 2 wieder ein etwas freundlicher und poppiger Clark Kent erwarten. Mehr als spekulieren kann man aktuell aber nicht, denn weder gibt es einen Termin für das Sequel, noch hat Warner von offizieller Seite das Gerücht bestätigt – oder dementiert.

Vaughn als Regisseur von „Man of Steel 2“? Würde euch das Gefallen?

Wird geladen...