{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" darf in Indien nicht gezeigt werden

Stu

Von Stu

Quelle: The Quint
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe"

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe läuft bei uns ja schon seit einiger Zeit in den Kinos und auch wenn die Kritik wenig Freude am Sequel hatte, so stellte sie doch fast einstimmig fest, dass Teil 2 in Sachen Sex mehr zu bieten hat, als sein Vorgänger. Das wurde dem Film nun in Indien aber zum Verhängnis.

Da es in Indien keine Altersfreigabe ab 18 Jahren gibt und alle Filme, die diese Einstufung erhalten verboten werden, verzichtet Universal nun darauf, das Sequel dort zu veröffentlichen. Das CBFC (The Central Board Of Film Certification) gab dem Konzern zwar die Möglichkeit, den Film von den Sexszenen zu bereinigen, doch Universal lehnte ab. Das ist schon etwas seltsam, denn in Vietnam, wo Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe ebenfalls drohte nicht gezeigt zu werden, beschloss man die Schere anzusetzen.

Warum glaubt ihr, verzichtet Universal auf Zensuren in Indien?

Wird geladen...