{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den Künstler am Werk im Trailer zur Doku "Neo Rauch - Gefährten und Begleiter"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Weltkino Filmverleih | Teure Leinwand: Szeneaus "Neo Rauch - Gefährten und Begleiter"

Wenn ein deutscher Gegenwartsmaler so international erfolgreich ist, wie Neo Rauch, dann muss auch ein Leinwandwerk über ihn her. Nicola Graef, die in Ich. Immendorff einen der berühmtesten zeitgenössischen Künstler des Landes ein Requiem schuf, porträtiert nun in Neo Rauch - Gefährten und Begleiter den Mitbegründer der Neuen Leipziger Schule. Hier ist jetzt der erste Trailer, der zahlreiche persönliche Einblicke und kreative Impressionen verspricht.

Mit seinen farbstarken Kompositionen zwischen Magischem und Sozialistischem Realismus, gespickt mit etwas Pop Art traf der Künstler den Nerv besonders des amerikanischen Marktes. Die Kamera kreist um seine Person ebenso wie um sein Schaffen, schaut ihm bei der Arbeit über die Schulter und lässt Sammler, Galeristen und Kunstliebhaber zu Wort kommen. Seit dem 2. März seht ihr Neo Rauch vor der Leinwand und auf der anderen Leinwand.

Schaut ihr Dokumentarkino über moderne Kunst?

Wird geladen...