{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Logan - The Wolverine" hat seine FSK-Freigabe

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Logan - The Wolverine""

Während allerorten darüber spekuliert wird, ob Logan - The Wolverine jetzt eine Zusatzszene nach oder während des Abspanns haben wird (siehe hier), hat sich nun die FSK zu Wort gemeldet und dem vermutlich letzten Auftritt von Hugh Jackman als Wolverine ihre Freigabe erteilt. Schon im Vorfeld war klar, dass der dritte Solofilm des beliebten Mutanten härter sein wird, als seine Vorgänger. Das spiegelt sich nun auch in der FSK-Freigabe wider: Logan – The Wolverine ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet.

Diejenigen von euch, die nun enttäuscht sind, da sie sich eine noch höhere Freigabe erhofft hatten, müssen nicht traurig sein. Trotz seiner Freigabe ist der Film recht brutal, auch wenn er kein Splattterfest ist. Ach ja, und 20th Century Fox Deutschland beendete auch gleich alle Gerüchte darüber, dass der Film vielleicht nur gekürzt in die hiesigen Kinos kommt. Fassen wir also schnell zusammen: Logan – The Wolverine ist ab 16 Jahren freigegeben, brutal und läuft ab dem 2.  März unzensiert in den deutschen Lichtspielhäusern. Na, dann können wir uns ja jetzt wieder der Abspannszene widmen – wenn es denn eine gibt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...