{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Deadpool 2" erhält zusätzlichen Drehbuchautor

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Deadpool"

Es gibt Neuigkeiten zu Deadpool 2. So wie es scheint sind die Arbeiten am Drehbuch so gut wie abgeschlossen. Erneut stammt das Script aus der Feder des Duos Rhett Reese und Paul Wernick, die zuvor als Schreiber u.a. auch für Zombieland und G.I. Joe 3D: Die Abrechnung verantwortlich waren. Bei der Fortsetzung von Deadpool bekamen sie, wie nun herauskam, aber tatkräftige Hilfe von Drew Goddard.

Dieser ist kein Unbekannter. Der Regisseur von The Cabin in the Woods schrieb u.a. die Drehbücher für Der Marsianer - Rettet Mark Watney, Cloverfield oder der Netflix-Serie Daredevil. Dazu gilt er als sehr gefragter Script Doctor. Er wird also wahrscheinlich dem Drehbuch von Deadpool 2 noch den ein oder anderen Feinschliff verpassten. Sobald das Script dann endlich final ist, was laut Insidern bald der Fall sein soll, könnte der Dreh unter Regisseur (John Wick) bald beginnen.

Was haltet ihr von Goddards Beteiligung?

Wird geladen...