{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues Poster zu "Beyond Skyline"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Blairwitch
Bildnachweis: © Beyond the Mothership | Postermotiv von "Beyond Skyline"

Die Brüder Colin und Greg Strause sind eigentlich Effektkünstler für Hollywood, konnten aber bereits zweimal Regie führen. Einmal bei Aliens vs. Predator 2 und Skyline. Beides Filme die bei der Kritik und später auch beim Publikum nicht sonderlich gut ankamen, aber wirtschaftlich gesehen dennoch den einen oder anderen Dollar einspielen konnten. Wer Skyline gesehen hat, der kann sich vielleicht an das Ende erinnern, welches ein Sequel anteasert. Dieses Sequel, welches Beyond Skyline heißen wird, wurde nun realisiert und erwartet uns 2017. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Aber das Marketing nimmt langsam fahrt auf. Nun ist ein neues Poster erschienen, welches an Star Wars - Episode VII erinnert.

Regie bei Beyond Skyline führen nicht mehr die Gebrüder Strause, sondern Liam O’Donnell, der beim ersten Teil am Script mitgeschrieben hatte. Ebenfalls nicht mehr dabei sind die Darsteller aus dem ersten Teil (auch die, die überlebt haben). Stattdessen müssen sich jetzt Frank Grillo (The Return of the First Avenger) sowie die beiden The Raid-Stars Yayan Ruhian und Iko Uwais mit den außerirdischen Invasoren herumschlagen. Im ersten Teaser (unten eingefügt) sehen wir dann auch gleich mal Uwais in Aktion.  Es scheint so, als ob das Sequel stilistissch andere Wege gehen wird, als sein Vorgänger. Beyond Skyline wird übrigens ein R-Rating erhalten. Somit ist davon auszugehen, dass das Sequel eine härtere Gangart vorlegen wird.

Zur weiteren Besetzung gehören u.a. noch Jacob Vargas (Sons of Anarchy), Jonny Weston (Die Bestimmung - Insurgent) und Bojana Novakovic (The Hallow). Kleiner Fakt zum Schluss. Frank Grillo soll die Hauptrolle im geplanten US-Remake von The Raid übernehmen, konnte sich also hier beim Dreh Tipps von den Profis holen.

Warum uns der Film nun überhaupt erreicht? Dies liegt vor allem am geringen Budget von Skyline (gerade einmal 10 Millionen US-Dollar) und den weltweit sehr hohen Einnahmen von ca. 66 Millionen Dollar. Nach rottentomatoes.com hat der Film ein erfrischendes Ergebnis von 16 Prozent. Und auch unsere Kritik von damals hatte keine wohlwollenden Worte übrig. Theoretisch kann es also nicht schlimmer werden.

Habt ihr Bock auf Beyond Skyline?

© Beyond the Mothership

Wird geladen...