{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Ang Lees Absage hat Disney nun den Regieposten des "Mulan"-Realfilms besetzt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Mulan"

Nachdem Disney bereits mit Cinderella, The Jungle Book und Alice im Wunderland sehr erfolgreiche Remakes alter Animationsklassiker gemacht hat, stehen nun die nächsten in den Startlöchern. Die Schöne und das Biest kommt nächsten Monat in unsere Kinos und an The Lion King wird bereits fleißig gearbeitet. Auch Mulan aus dem Jahre 1998 bekommt eine Neuinterpretation verpasst.

Zunächst hieß es, dass Ang Lee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) die Regie übernehmen wird, doch dieser lehnte ab (mehr dazu hier). Nun hat die Realversion von Mulan aber eine Regisseurin gefunden. Niki Caro (Die Frau des Zoodirektors) soll den Film, der am 2. November 2018 in die Kinos kommen soll. Der Film erzählt das alte chinesische Märchen  des jungen Mädchens Mulan, dessen alter, kranker Vater in die Armee eingezogen wird, um die einfallenden Mongolen zu bekämpfen. Da er in seinem Zustand die Strapazen des Krieges nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als ihr Vater aus. Ihre Vorfahren sind mit diesem Plan nicht einverstanden und schicken deshalb den kleinen Drachen Mushu hinterher, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen.

Caro galt lange Zeit als Regie-Kandidatin für Captain Marvel. Da die Produktion von Mulan sie aber wohl länger beschäftigen wird, dürfte sie dort aus dem Rennen sein. Übrigens: Neben Disney arbeitet aktuell auch Sony an einem Mulan-Film. Dieser soll von Game of Thrones-Regisseur Alex Graves inszeniert werden (wir berichteten). Genau wie bei Disney gibt es dort aktuell auch keine Infos zum Cast.

Was haltet ihr eigentlich von diesen Realfilmen von Trickfilmklassikern?

Wird geladen...