{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Film darf in Usbekistan nicht in die Kinos, weil Morgan Freeman nicht mitspielt

Stu

Von Stu

Quelle: Podrobno
Bildnachweis: © KSM | Szene aus "Last Knights"

Wir kennen das ja alle. Da kommt ein Trailer und präsentiert uns tolle Szenen und wenn man den Film dann guckt, fehlen diese. Das ist auch der Grund, warum der Actionfilm Daydi nicht in Usbekistan in die Kinos kommen darf. Der Film warb nämlich im Trailer sowie auf  Werbemotiven (siehe unten) damit, dass Oscar-Preisträger Morgan Freeman teil der Besetzung sei. Das ist er aber nicht.

Die Szenen aus dem Trailer sowie Freemans Konterfei auf dem Filmposter haben die Macher dreist geklaut aus Last Knights – Die Ritter des 7. Ordens. Das geht zu weit meinte die usbekische Filmbehörde und untersagte den Start des Films. Die Macher vollen nun versuchen juristisch dagegen vor zu gehen, um ihren Film doch noch in die Kinos zu bringen. Morgan Freeman äußerte sich zu dem Vorfall bislang noch nicht.

Was haltet ihr davon?

Poster zu "Daydi"


Wird geladen...