{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

IMDb macht seine Message Boards dicht

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Imdb
Bildnachweis: © IMDb

Die Internet Movie Database (IMDb) kündigte am Montag an, die Message Boards bis zum 20. Februar zu schließen.  Wie die Organisation in einem Statement auf ihrer Website erklärte, böten diese für die Mehrheit der rund 250 Nutzer „nicht mehr länger eine positive, sinnvolle Erfahrung“. Die Entscheidung basiere auf Datenauswertung.

Eine Verschiebung in der Verwendung sozialer Medien mache dieses Forum zunehmend überflüssig, hieß es zudem von der 1990 von IT-Angestellten Col Needham gegründete Plattform, die später an Amazon verkauft wurde. Die User bevorzugten die anderen Social Media Accounts von IMDb, um Kommentare zu posten und das Team zu kontaktieren.

In der Vergangenheit zog die IMDb wiederholt Aufmerksamkeit auf sich, da Polls, Ratings und User-Kritiken zur Bewerbung oder Deformierung bestimmter Filme verwendet wurden - meist mit deutlich klarer Motivation. Jüngstes Beispiel ist Raoul Pecks oscarnominierte Doku I Am Not Your Negro, die Zielscheibe systematischen Downvotings wurde.

Wie denkt ihr über die Veränderung bei IMDb?

Wird geladen...