{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aki Kaurismäkis Tragikomödie "Die andere Seite der Hoffnung" hat deutschen Start - seht den ersten Trailer!

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Pandora Film
Bildnachweis: © Pandora Film | Szenenbild zu "Die andere Seite der Hoffnung"

Das Komische aus den menschlichen und politischen Tragödien der Gegenwart hervorlocken und eine märchenhafte Buntheit in erdrückender Tristesse aufspüren, das kann kaum ein zeitgenössischer Regisseur wie der eigensinnige Finne. Sein jüngstes Werk Die andere Seite der Hoffnung, das im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale seine Premiere feiert, hat jetzt einen deutschen Starttermin und wir für euch den Trailer.

Zum Inhalt: Der junge Syrer Khaled (Sherwan Haji) kommt als blinder Passagier nach Helsinki. Doch die Hoffnungen auf eine bessere Zukunft zerschlagen sich. Sein Antrag wird abgelehnt. Notgedrungen heuert er als illegaler Arbeiter beim gealterten Wikström (Sakari Kuosmanen). Der steht selbst vor einem radikalen Neubeginn. Ab dem 30. März läuft Aki Kaurismäkis Fabel zwischen harschem Realismus und mirakulösem Humanismus im Kino.

Interessiert euch der Film?

Wird geladen...