{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Terminator 2 - Tag der Abrechnung": Die 3D-Fassung hat endlich einen Starttermin

Stu

Von Stu

Quelle: Studiocanal
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Terminator 2 - Tag der Abrechnung"

Schon Ende 2015 konnten wir euch berichten, dass Terminator 2 - Tag der Abrechnung demnächst als 3D-Fassung noch einmal in unsere Kinos kommt. Seit dem herrschte Funkstille, abgesehen von einer groben Terminbekanntgabe. Doch wie wir seit einiger  Zeit wissen, wird Terminator 2 3D auf der Berlinale seine Weltpremiere feiern, was viele für ein gutes Zeichen hielten, dass der Film bald auch ganz offiziell in unsere Kinos kommt.

Nun ließ Studiocanal den T-1000 aus dem Sack und leider müssen wir uns noch etwas gedulden. Erst am 29. August kommt der Action-Klassiker im 3D-Gewand in unsere Kinos. Das Studio verspricht aber, dass sich das Warten lohnt, denn laut Pressetext hat nicht irgendjemand das Projekt überwacht:

Unter Aufsicht von James Cameron und seiner Produktionsfirma Lightstorm Entertainment wurde TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG von Studiocanal und DMG Entertainment aufwendig restauriert und in 3D konvertiert. Deluxe LA stellte einen 4K Scan des Originalnegativs her, der von Technicolor Hollywood digital bearbeitet wurde, die 3D Konvertierung fand bei StereoD statt.

Werdet ihr den Film im Kino ansehen?

© Studiocanal

Wird geladen...