{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue "Dune"-Verfilmung wird wohl von Denis Villeneuve inszeniert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Studiocanal | Behind-the-Scenes-Material von "Sicario"

Legendary Pictures, die Produktionsschmiede hinter Jurassic World oder Interstellar sicherte sich letzten November die Filmrechte zum Kultroman Dune des Autor Frank Herbert (hier mehr). Bereits 1984 gab es eine Verfilmung von Regisseur David Lynch und vor einigen Jahren gab es auch eine Reihe von Fernsehfilmen. Legendary möchte aus Dune nun einen Kinofilm sowie ein TV-Serie machen und hat dafür bereits einen Regisseur gefunden: Denis Villeneuve.

Dass der Prisoners- und Arrival-Regisseur engagiert wurde gab Frank Herberts Sohn Brian nun via Twitter bekannt. Sehr wahrscheinlich wird Villeneuve aber wohl nur die Zügel beim geplanten Kinofilm in der Hand halten. Aber warten wir es erst mal ab, denn noch fehlt eine offizielle Bestätigung von Legendary Pictures. Villeneuve,  der gerüchteweise schon lange das Projekt inne hat (siehe hier), würde aber als Regisseur passen. Schließlich arbeitet der Franko-Kanadier gerade an Blade Runner 2049, ebenfalls ein Sci-Fi-Schwergewicht.

Gute Wahl?

Wird geladen...