{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Werdet kreativ: Die Moviebreak Autorenschmiede #4

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Moviebreak
Bildnachweis: © Sony Pictures Home Entertainment | Szene aus "Das Geheime Fenster"

Nachdem zuletzt die Kreativität in der Leserschaft doch etwas arg nachgelassen hat (schämt euch), würden wir gerne noch einen letzten Versuch unternehmen, eure literarischen Fähigkeiten zu aktiveren. Der Plan ist, eine eigene Moviebreak Serie über eine Geschichte, die IHR schreiben werdet. Wir werden alle zwei Wochen (solange ist die Abstimmung offen) einen weiteren Abschnitt der Geschichte gemeinsam schreiben und abstimmen - also wie das Chaos (vermutlich) weiter gehen wird. Sprich: Ihr schreibt einen eigenen Absatz zur Fortführung der Moviebreak Story und stimmt dann darüber ab, welche von allen Einsendungen in das Magnum Opus eingefügt wird. 

Also: Wir starten dementsprechend diese Woche mit dem Anfang der Geschichte und die Aufgabe wäre

Schreibt einen Anfang für die Moviebreak Story (max. 500 Wörter) und postet sie in die Kommentare. Worum es geht und welches Genre etc. ist vollkommen euch überlassen. 

Image title

Die komplette Community als auch die Redaktion kann dann über Likes die Einsendungen voten und die Geschichte mit den höchsten Bewertungen wird in das Komplettwerk mit aufgenommen. Die fortführenden Geschichten sollen dann darauf aufbauen. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Zu gewinnen gibt es ebenfalls alle zwei Wochen etwas. Dieses Mal wäre dies der Oscar-Kandidat Toni Erdmann auf DVD!

Wird geladen...