{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den deutschen Teaser Trailer zur Oscar-Hoffnung "Moonlight"

Stu

Von Stu

Quelle: DCM
Bildnachweis: © DCM | Szene aus "Moonlight"

Das Drama Moonlight von Regisseur gilt als einer der besten Filme der letzten Jahre. Der in den USA im Oktober gestartete Independent-Film konnte bislang bei der Kritik ordentlich abräumen und wenn sie sagen ordentlich, dann meinen wir das auch so. Bei den Meinungs-Agggregatoren von Rotten Tomatoes etwa, gibt es bislang 165 Kritiken, davon sind gerade einmal  drei negativ. Bei Metacritic hat Moonlight derweile stolze 99 von 100 Punkten.

Am 9. März 2017 können sich auch deutsche Kinobesucher Jenkins Films ansehen. Er handelt vom Leben eines afroamerikanischen Jungen in Florida und begleitet ihn durch seine Lebensabschnitte. Der Film  spielt also in gleich mehreren Zeitabschnitten und thematisiert nicht bloß typische Coming-of-Age-Themen, sondern soll durchaus auch philosophisch und vor allem poetisch sein. Wer will kann sich nun mit dem deutschen Teaser Trailer einen Eindruck vom Drama verschaffen (siehe unten).

Moonlight gilt übrigens als Top-Kandidat für die Oscars, die am 26. Februar verliehen werden. So gesehen ist der Start im März nicht schlecht gewählt vom deutschen Verleih DCM. Sollte der Film eine oder vielleicht sogar mehrere Trophäen gewinnen, könnte ihm das einiges an Publicity einbringen. Hier könnt ich euch übrigens den US-Trailer ansehen.

Seid ihr auf den Film gespannt?

Wird geladen...