{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sender verzichtet auf die Ausstrahlung einer Episode von "Urban Myths" nach Protesten von Michael Jacksons Tochter

Stu

Von Stu

Quelle: BBC
Bildnachweis: © Sky Arts | Szene aus "Urban Myths"

Der Pay-TV-Sender Sky Arts sorgte für Furore, als sie vor gut einem Jahr bekannt gaben, dass der britische Darsteller Joseph Fiennes (Shakespeare in Love) in der Comedyserie Urban Myths Michael Jackson spielen wird. Die Produktion erzählt in einzelnen Episoden von fiktiven, absurden Ereignissen im Leben bekannter, historischer Persönlichkeiten. In der Episode Elizabeth, Michael and Marlon geht es etwa darum, wie Jackson gemeinsam mit Marlon Brando (Brian Cox) und Elisabeth Taylor (Stockard Channing) nach den Anschlägen auf das World Trade Center von Los Angeles nach New York fährt.

Dass Jackson von einem kaukasischen Darsteller gespielt wird, stieß bereits im Vorhinein auf Proteste. Nach dem Sky Arts nun den ersten Trailer veröffentlicht hatte, meldete sich die Tochter von Michael Jackson, Paris Jackson, via Twitter zu Wort und kritisierte den Umgang mit ihrem Vater scharf.

"Ich fühle mich so unglaublich beleidigt, und ich bin sicher, viele andere Leute auch. Ganz ehrlich, ich könnte mich übergeben."

Sky Arts reagierte nun, nahm den Trailer aus ihren YouTube-Kanal und entschuldigte sich bei Paris Jackson. Die Episode mit Fiennes als King of Pop wird laut dem Sender nicht ausgestrahlt werden. Die anderen Folgen in denen etwa Eddie Marsan (Ray Donovan) als Bob Dylan und Game of Thrones-Schurke Iwan Rheon als Hitler zu sehen ist, werden aber der zahlenden Kundschaft des Senders zugänglich gemacht. Unten haben wir euch den Trailer, der die Jackson-Szenen beinhaltet, eingfügt. Wir können aber nicht versprechen, dass er dort noch lange zu sehen ist.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...