{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die neuen Autoren von "Green Lantern Corps" versprechen ein "Lethal Weapon im Weltraum"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv für "Green Lantern"

Warner und DC arbeiten gerade an Hochdruck daran ihr cineastisches Comicuniversum in ähnlicher Größe auszubauen wir Marrvel. Bereits seit langer Zeit ist z.B. Green Lantern Corps in der Entwicklung. Nun hat das Projekt zwei neue Autoren gefunden. Dabei handelt es sich um David S. Goyer und Justin Rhodes. Goyer ist bei DC ein alter Bekannter, der u.a. bereits bei Man of Steel und Batman v Superman: Dawn of Justice am Script mitarbeitete. Dagegen ist Rhodes eher ein Greenhorn, dessen Filmvita recht kurz ausfällt. So inszenierte er 2009 den Actionfilm Contract Killers.

Die beiden versprachen nun, dass der Film eine Art „Lethal Weapon im Weltraum“ wird. Erzählt sollen nämlich die Abenteuer von Hal Jordan und John Stewart werden. Jordan war bereits die Hauptfigur in Green Lantern von 2011, der allerdings am Box Office und bei den Fans durchfiel. Stewart ist ein ehemaliger Scharfschütze, der vom Corps auserwählt wurde. Wann der Film erscheint und wer die beiden Helden spielen soll ist noch nicht geklärt. Allerdings äußerste Tyrese Gibson (Fast & Furious 6) bereits mehrfach Interesse daran Stewart zu spielen. Auch die Regiefrage ist noch ungeklärt. Im Mai letzten Jahres waberte das Gerücht umher, dass Mad Max:Fury Road-Macher George Miller diese Aufgabe zu teil wird (wir berichteten).

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...