{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horror von Frauen: Weiblicher Anthologie-Horror "XX" hat ersten Trailer

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Magnolia Pictures | Szene aus "XX"

Horror-Anthologien erfreuen sich enormer Beliebtheit. Ob The ABCs of Death oder VHS, vor allem im Heimkino toben sich Regisseure gerne in solchen Filmen aus. Es sind aber wohlgemerkt fast nur Männer die das tun. Das ändert sich nun mit XX. Dabei handelt es sich ebenfalls von Anthologie-Horror, bei dem jede Episode von einer Regisseurin stammt. Zum Film erschien nun der erste Trailer.

Insgesamt vier Kurzfilme bietet XX. Inszeniert wurden diese von Karyn Kusama (The Invitation), Roxanne Benjamin (Southbound), Jovanka Vuckovic (The Captured Bird) und Regie-Debütantin Annie Clark. Die vier Frauen sind auch für die Scripts verantwortlich, erhielten aber Verstärkung durch den bekannten Horrrorautor Jack Ketchum (The Woman). In den USA erscheint der Film Mitte Februar fürs Heimkino. Ein deutscher Releasetermin steht noch aus.

Interessiert?

Wird geladen...