{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dark Night" verarbeitet den Amoklauf von Aurora: Seht den ersten Trailer zum Drama

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Cinelicious Pics | Szene aus "Dark Night"

Schon oft haben sich Filmemacher an Amokläufen abgearbeitet. Etwa Michael Haneke mit 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls oder Gus Van Sant mit Elephant. In den USA erscheint nun in Kürze mit Dark Night ein Drama dass sich lose auf dem Amoklauf von Aurora basiert. Damals, 2012, erschoss ein junger Mann insgesamt 12 Menschen und verletzte 58 andere teils schwer während einer Vorführung von The Dark Knight Rises.

Zu Dark Night wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. In den Vereinigten Staaten startet der Film als limited release am 3. Februar und soll dort im ersten Quartal auch für den Heimkinomarkt erscheinen. Einen deutschen Termin hat Dark Night leider noch nicht.

Was sagt ihr zum Trailer?

Wird geladen...