{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aberglaube oder Alternativtherapie? Erster Trailer zur Doku "Die Gabe zu Heilen"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Camino Filmverleih | Köbi Meile in "Die Gabe zu Heilen"

Die Natur kenne kein Spital und keinen Arzt, sagt Köbi Meile. Der Alphirte lebt seit drei Jahrzehnten allein in den Alpen und hat dort die ominösen Kräfte der Autosuggestion für sich entdeckt. Von der angeblichen Gabe Erzählern er und die vier anderen Wundertäter, Handaufleger und Geistesheiler in Andreas Geigers Dokumentarfilm. Im Trailer erfahrt ihr mehr über die skurrilen Vertreter der modernen Esoterik.

Die Gabe zu Heilen porträtiert unterschiedliche Menschentypen und ihre Methoden, den treugläubigen Patienten beizustehen. Sind die selbst ernannten Laienmediziner Scharlatane, die Ängste und Ratlosigkeit der Kranken ausnutzen oder besitzen sie tatsächlich mystische oder lang vergessene Fähigkeiten? Ab dem 23. Februar geht die Reportage über die kuriosen Wege abseits der Schulmedizin dieser Frage im Kino nach.

Beschäftigt euch das Thema und wie findet ihr den Trailer?

Wird geladen...