{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dieser Sci-Fi-Newcomer könnte der Regisseur von "Dune" werden

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Constantin Film | Werbemotiv für "Dune - Der Wüstenplanet" (1984)

Seit Kurzem ist bekannt, dass sich Legendary Pictures und die Nachlassverwalter von Frank Herberts „Dune“ auf einen Deal für die Verfilmungsrechte geeinigt haben. Der Weg zur Neuverfilmung ist frei und schon ist ein spannender Kandidat für die Regie im Gespräch. Denis Villeneuve (Arrival) machte keinen Hehl daraus, wie gern er seine Vision des Science-Fiction-Klassikers auf die Leinwand bringen würde.

Der Wunsch traf nicht auf taube Ohren. Der Regisseur ist in erste Verhandlungen für die Story, die als Franchise auf den Markt kommen soll. "Dune" spielt in einer fernen Zukunft, in der ein erbitterter Kampf um den Wüstenplaneten Arrakis tobt. Nur dort gibt es die wertvollste Substanz im ganzen Universum: Spice. Ob sich das Traumprojekt, wie es Villeneuve selbst nannte, materialisiert? Wir bleiben dran.

Hättet ihr Villeneuve gern als Regisseur und freut ihr euch über die Neuverfilmung?

Wird geladen...