{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Roland Emmerich fasst Verfilmung von Sci-Fi-Roman "Dark Matter" ins Auge

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Fox | Szenenbild aus "Independence Day: Wiederkehr"

Solange seine Blockbuster die Kasse klingeln lassen, wird er weitermachen: Roland Emmerich (Independence Day: Wiederkehr) steckt schon in Verhandlungen für den nächsten Streifen, der sicherlich wieder ordentlich mit Effekten protzen wird. „Dark Matter“ lautet der Titel von Matt Tolmachs philosophisch daherkommender Romanvorlage, die der Regisseur für Sony ins Kino bringen könnte.

Der Science-Fiction-Thriller handelt von Quantenphysiker Jason Dessen, der einst eine steile Karriere vor sich hatte. Aber nachdem er - ups! - Nachwuchs in die Welt setzte, versandete die strahlende Zukunft in einer kleinen Stelle als College-Professor. Da eröffnet ihm eine Entführung die Chance auf das Leben, von dem er immer geträumt hat. Wir behalten das Projekt für euch im Auge.

Wollt ihr, dass Emmerich die Regie bei der Romanverfilmung übernimmt?

Wird geladen...